zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 16.06.2024

FUCKING BORNHOLM


Polen 2022, Farbe, 96 Min.
Regie: Anna Kazejak
DarstellerInnen: Agnieszka Grochowska, Maciej Stuhr, Grzegorz Damiecki

Auf der dänischen Insel Bornholm verbringen zwei Familien gemeinsam ihren traditionellen Kurzurlaub. An bester Strandlage werden die Camper abgestellt und ein Zelt für die drei Jungs aufgeschlagen – so weit, so gut. Doch ein Zwischenfall mit den Kindern bringt die Idylle aus dem Gleichgewicht: Was als unausgereifter Zwist beginnt, entwickelt sich allmählich zum handfesten Streit. Schon bald werden Tücken der Kindererziehung, Midlife-Krisen und Eheprobleme schonungslos offengelegt - und die ursprünglich erholsamen Ferien verwandeln sich in ein läuterndes Fegefeuer.

Regisseurin Anna Kazejak lässt in ihrem komödiantischen Drama FUCKING BORNHOLM bürgerliche Familienideale mit formaler Souveränität kollabieren.

Do 1. bis So 4. Juni täglich um 21 Uhr (Do in OmU)
Mo 5. bis Mi 7. Juni täglich um 19 Uhr

Zum Seitenanfang