zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 22.06.2024

DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER


Deutschland 2003, Farbe, 110 Min., FSK: o.A.
Regie: Tomy Wigand
Darsteller: Ulrich Noethen, Sebastian Koch,, Hauke Diekamp

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss.
Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde: Der besonnene Martin und der schmächtige Uli ebenso wie der experimentierfreudige Kreuzkamm junior und der stets hungrige Kraftprotz Matz. Die vier zeigen Jonathan ihren Geheimtreff, einen alten Eisenbahnwaggon auf einem Brachgrundstück, als sie von einem mysteriösen Mann, dem Nichtraucher überrascht werden, der ebenfalls einen Schlüssel zu ihrem Eisenbahnwaggon besitzt ...
Frei ohne Altersbeschr. / empfohlen ab 8 Jahre

Sa. 3. und So. 4. Juni, jeweils um 15 Uhr.

Zum Seitenanfang