zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 04.04.2013

TROMMELBAUCH

Niederlande 2010, Farbe, 80 Min.
Regie: Arne Toonen
Darsteller: Michael Nierse, Eva Van der Gucht, Marcel Musters

Dik Trom, von allen Trommelbauch genannt, lebt in Pummelstadt, einem Ort, wo alle Menschen dick und glücklich sind, gern und viel essen und oft lachen. Natürlich ist auch Dik recht rundlich, aber mit seiner Figur sehr zufrieden. Eines Tages bekommen seine Eltern die Möglichkeit, in Dünnhafen ein Restaurant zu eröffnen. Dünnhafen aber ist das genaue Gegenteil von Pummelstadt. Dort achten die Menschen auf ihr Gewicht und treiben ununterbrochen Sport. Zum ersten Mal in seinem Leben wird Dik gehänselt, doch das lässt er sich nicht lange gefallen!
Dik Trom zieht mit seinen Eltern von Pummelstadt nach Dünnhafen. Hier ist niemand so dick wie Dik. In Dünnhafen verliebt sich Dik in Lieve, das schönste Mädchen, das Dik glaubt je gesehen zu haben. Aber Dik ist nicht der einzige, der ein Auge auf Lieve geworfen hat. Viktor, der Sohn des Inhabers des Sportstudios, wirbt ebenfalls um die Gunst von Lieve. Der Wettbewerb zwischen den Jungen beginnt...
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren

Sa 2. und So 3. November jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats November
VOM RIESEN TIMPETU
Tricklegefilm nach dem gleichnamigen Gedicht von Alwin Freudenberg
(1873-1930).
Dieser Trickfilm entstand im Rahmen des Kulturprogramms Junior des Viseum Wetzlar e.V., im Juli 2012 unter Leitung der Medienpädagogin Sandra Hoffmann.

Zum Seitenanfang