Kommende Preview

SPENCER


D / GB 2021, Farbe, 111 Min., OmU
Regie: Pablo Larraín
DarstellerInnen: Kristen Stewart, Jack Farthing, Sally Hawkins, Sean Harris, Timothy Spall

Trailer

Dezember 1991: Charles und Diana sind eigentlich schon getrennt. In der Ehe herrscht zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales Eiszeit. In der Presse jagt ein Skandal den anderen, über Affären und eine mögliche Scheidung. Zu den Weihnachtsfeierlichkeiten finden sich dennoch alle auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein. Es ist das letzte Weihnachtsfest, das Charles und Diana als Paar verbringen werden. Es wird zusammen gegessen, getrunken und gejagt. Diana kennt dieses Spiel. Dieses Jahr wird es eine andere Wendung nehmen. Kirsten Stewart: „SPENCER vermittelt eine tiefe und emotionsgeladene Vorstellung davon, wer Diana an einem Wendepunkt ihres Lebens war. Er ist eine Bestandsaufnahme dessen, was sie ausmacht, die mit ihrem Mädchennamen Spencer beginnt. Zu sich selbst zurückzufinden ist ein qualvoller Kraftakt für Diana, während sie darum kämpft, an dem festzuhalten, was der Name Spencer für sie bedeutet.

„Schon beachtlich. Die Besetzung macht hier absolut Sinn und Kristen Stewart kann mit ihrer einzigen Mimik auf ganzer Linie punkten.“ (tagesspiegel)

Preview am Do 30. Dezember um 20.30 Uhr