zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 18.01.2013

TONY 10

Niederlande / Deutschland / Belgien 2012, Farbe, 85 Min., FSK: o.A.
Regie: Mischa Kamp
Darsteller: Faas Wijn, Rifka Lodeizen, Jeroen Spitzenberger, Annet Malherbe

Tony ist fast zehn Jahre alt. Zu seinem bevorstehenden Geburtstag wünscht er sich eigentlich nur zwei Dinge: Endlich möchte er "Das Biest" bezwingen, einen schwer zu steuernden Kran aus der Firma seines Vaters. Denn Tony hat von seinem Vater die Leidenschaft für Kräne geerbt, je größer desto besser. Aber fast noch sehnlicher wünscht sich Tony, dass seine Eltern wieder zusammen finden und so glücklich verliebt sind wie am Anfang ihrer Beziehung. Doch alles hat sich verändert, seit sein Papa als Minister arbeitet. Seitdem hat er kaum noch Zeit für die Familie, immer häufiger streiten sich seine Eltern, sein Vater bleibt manchmal nächtelang weg und zieht schließlich ganz aus. Er hat eine neue Freundin...
TONY 10 ist ein unterhaltsamer Familienfilm, spannend, sympathisch und zugleich nachdenklich, wenn er universelle Themen wie Vertrauen, Freundschaft und Familie behandelt. Ungekünstelt und mit großem Verständnis für den zehnjährigen Tony wird die Trennung der Eltern erzählt.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren.

Sa 12. und So 13. Januar jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Januar
DER TANZ
Regie:
Jannis Schneider (13 Jahre)
Ein moderner, musikalischer Stummfilm über Freude und Frust.
Dieser Trickfilm von Jannis Schneider ist im Januar jeweils vor den KinderKino-Filmen
um 15.00 Uhr zu sehen.

Zum Seitenanfang