zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 27.02.2024

PADDINGTON

Großbritannien, Frankreich, Kanada 2014, Farbe, 95 Min., FSK: o.A.
Regie: Paul King
Darsteller: Hugh Bonneville, nicole Kidman, Sally Hawkins, Julie Walters, Elyas M'Barek als deutsche Stimme von Paddington,
Michael Bonds Geschichten vom liebenswerten Kinderbuchhelden Paddington wurden von Harry Potter-Produzent David Heyman nun als Mix aus Real- und Animationsfilm auf die große Leinwand gebracht.
Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie freundlichen Bär Paddington die Reise aus dem finstersten Peru bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre
Do 25. bis Mi 31. Dezember täglich um 15 Uhr
Do 8. bis So 11. Januar täglich um 15 Uhr
Mo 12. und Di 13. Januar jeweils um 17 Uhr

Zum Seitenanfang