zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 22.06.2010

MATZINGERS – A - Cappella aus Leidenschaft

präsentiert von KünstLich e.V.

Im Jahr 1985 sangen die MATZSINGERS noch brav im Schulchor. Es gab einige ältere Sänger, die sich bereits zu einer A-Cappella-Gruppe formiert hatten und mit bab-duab die Mädels begeisterten. Genau das wollten die MATZSINGERS auch. Matz suchte die Truppe zusammen: Oliver Rühr, Olaf Kirchhof, Christian Renner, Martin Peppler, Christoph Duchardt und Stephen Müller. Ja, richtig gelesen: Die MATZSINGERS waren am Anfang zu sechst.
A-Cappella-Gesang, das war Ende der 80er noch etwas Exotisches. Man kann es nicht anders sagen: Die Bekanntheit der MATZSINGERS wuchs in der Region von Jahr zu Jahr. Und weil es den Leuten so gefallen hat, wurde die Probenarbeit intensiver und ein bisschen professioneller. Die MATZSINGERS nahmen Gesangsunterricht und bastelten an neuen Arrangements. Nun kommen sie im Rahmen des Chorfestivals FESTIVOKAL zu einem Konzert nach Lich.

Veranstalter: künstLich e.V. in Kooperation mit FESTIVOKAL (Bad Nauheim)

Eintritt: 10,- Euro / ermäßigt 8,- Euro

Do. 3. Juni um 17.00 Uhr
im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge Amtsgerichtsstr.4 in Lich.

Zum Seitenanfang