zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 20.05.2017

JANOSCH KOMM, WIR FINDEN EINEN SCHATZ

Deutschland 2012, Farbe, 75 Min., Trickfilm, FSK: o.A.
Regie: Irina Probost

Janosch, das beschreibt beinahe so etwas wie ein eigenes Genre für Kinderbücher. Mit KOMM, WIR FINDEN EINEN SCHATZ hat Irina Probost ein weiteres Abenteuer von Tiger und Bär in kindgerechtem Tempo und mit einfach strukturierten, aber kraftvollen Zeichnungen inszeniert.
Als der Hase Jochen erfährt, dass die teuer erkaufte alte Karte in Wirklichkeit zu einem Schatz führt, ist er bitter enttäuscht. Denn hat der Möchtegern-Detektiv Gokatz nicht versprochen, dass ihm diese den Weg zu Freunden weist? Nun schuldet Jochen Gokatz auch noch Geld. Aber immerhin helfen ihm Tiger und Bär nun, den Schatz zu suchen.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 5 Jahren.

Montag, 1. Mai um 15 Uhr

Zum Seitenanfang