zur Filmbeschreibung

Die Chöre TAKT ACAPPELLA AQUEERIOUS und WILNI


Von Renaissance bis Pop. Ein Konzert mit den Chören WILNI (Leitung: Ivan Bogdanov)
AQUEERIOUS (Leitung: Philipp Langstroff) und
TAKT-Acappella (Leitung: Peter Damm)

Die Sänger*innen beider Chöre TAKT und AQUEERIOUS kommen aus dem Großraum Gießen-Marburg-Wetzlar. Nach einem ausverkauften Konzert im Rahmen der Licher Kulturtage 2023 stehen sie nun zum zweiten Mal gemeinsam auf einer Bühne. Sie singen alles, was ihnen Spaß macht und präsentieren einen bunten Mix von Renaissance bis Folklore und Rock- und Pop-Songs. Beim Konzert in Laubach werden sie unterstüztzt vom Chor WILNI (deutsch: Die Freien), der im vergangenen Jahr von Ivan Bogdanov in der ukrainischen Gemeinde in Gießen gegründet wurde. Das Repertoire der zehn Sängerinnen reicht von Ukrainischen Volksliedern bis zu Ukrainischer Popmusik.
Eintritt an diesem Abend

So. 16. Juli um 17 Uhr im Schloss Laubach

Zum Seitenanfang