zur Filmbeschreibung

DIE PUPRPURSEGEL


Frankreich / Italien / Deutschland 2022, Farbe, 105 Min., FSK: ab 16
Regie: Pietro Marcello
Darsteller: Raphaël Thiéry, Juliette Jouan, Noémie Lvovsky

Der neue Film von Regisseur Pietro Marcello mit Juliette Jouan, Raphaël Thiéry, Noémie Lvovsky und Louis Garrel.
Ein kleines Dorf in Nordfrankreich, 1918. Als Raphaël aus dem Krieg zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau Marie ist kurz nach der Geburt der Tochter gestorben, nun muss er sich allein um die kleine Juliette kümmern. Sie finden Aufnahme im „Cour des Miracles“, einem Gehöft am Rande des Dorfs, geführt von der resoluten Adeline, Tür an Tür mit dem Schmid Marek und seiner Familie. Außenseiter sind sie im Dorf, misstrauisch beäugt, und doch eine verschworene, glückliche Gemeinschaft, die weiß, sich zu wehren. 

Lose basierend auf dem Roman „Das Purpursegel“ von Aleksandr Grin und getragen von seinem wunderbaren Ensemble, erzählt Pietro Marcello auf seine unverwechselbare, einzigartigen Weise die Geschichte einer Emanzipation in der Zeit zwischen den großen Kriegen – eine handfeste, ungestüme Ode an die Imagination, die Kunst und die Liebe, eine Fabel voller Realismus und Utopie, Musik und Magie. Was man Wunder nennt, können wir mit unseren eigenen Händen erschaffen.

Do 20. bis So 23. Juli täglich 19 Uhr (Do in OmU)
Di 25, und Mi 26. Juli jeweils um 17 Uhr

Zum Seitenanfang