Kurzfilme

kurz & hessisch vor MARIANNE & LEONARD: WORDS OF LOVE


SONNTAGABEND

Regie: Constantin Müller
(Kurzspielfilm)

Ein üblicher Sonntagabend…
…bei einem Rentnerehepaar, das mittlerweile eher nebeneinander her statt miteinander lebt. Einer der beiden bekommt überraschend die Möglichkeit, das festgefahrene Beziehungsleben zu erfrischen.


Kurzfilm vor PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN


DAS LÄCHELN DER MINA LISA

Regie: Dorit Kiesewetter
(Musikfilm)

Mona Lisa lächelt!

Kurzfilm vor LARA


PIANOID

Regie: Janina Putzker
(Animationsfilm)

Ein selbstverliebter E-Pianist wird von seinem Kaninchen in den Wahnsinn getrieben.

Kurzfilm vor BUT BEAUTIFUL


ROUES LIBRES - FREILAUF

Regie: Jacinthe Folon
(Animationsfilm)

Liebe Städterinnen und Städter, wir vermelden eine sehr wichtige Information: Die Fahrräder sind zurück in der Stadt!

Kurzfilm vor LAND DES HONIGS


NEST

Regie: Sonja Rohleder
(Animationsfilm)

Ein Vogel im Wald ist auf der Suche nach ein wenig Glück.

Kurzfilm vor GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA


ZWEIG

Regie: Det Sporadiske Filmkollektivet
(Kurzspielfilm)

Nader ist Rückschläge gewohnt, aber er weigert sich, die Liebe aufzugeben. Problematisch ist nur, dass er sich der Schläge, die er selbst austeilt, nicht bewusst ist.