Kurzfilme

kurz & hessisch vor HIGH LIFE


CALL OF CUTENESS
(Animationsfilm)

Regie: Brenda Lien
Während wir gesund und munter die neuste Katzen-Fail-Compilation anschauen, holt uns alles, was außerhalb unseres Sichtfelds gehalten wird, in diesem konsumistischen Albtraum wieder ein. Auf einem globalen Spielplatz ohne Regulierungen wird der Katzenkörper verzehrt, ausgenutzt und kontrolliert. Objekte werden fetischisiert und Subjekte zu Dingen gemacht - quantifizierbar und einsatzbereit. Sie sind der natürliche Rohstoff für einen Luxus, den sie nie kennen werden. Wir sind hier, weil ihr dort wart - und Abfall wird im Meer entsorgt. Am Ende offenbaren die Körper die Ursachen und Wirkungen von Macht, Lust und Hass.


Der Kurzfilm vor ATLAS


G R A N D P A

Regie: Andy Shelley
(Kurzspielfilm)
Ein von der Familie nicht mehr beachteter alter Mann unternimmt etwas Dramatisches, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Erfolg.

Der Kurzfilm vor FREE SOLO


CHOP OFF

(Kurzspielfilm)
Regie: Grant Lahood
Drei Axtmänner. Drei große, hölzerne Pfosten. Ein epischer Kampf zwischen Jung und Alt.

Kurzfilm vor TEA WITH THE DAMES


EARLY BIRDS

Regie: Benjamin Kempf-Siemens, Rainer Binz
(Kurzspielfilm)
Aus der der finanziellen Not heraus sind Ede, Jossi und Pit bei Hans eingezogen und haben eine Alt-Herren-WG gegründet. Alle weit über 70 und nicht frei von Spleens und Schrulligkeiten versuchen sie es nochmal mit dem WG-Zusammenleben. Dabei stellen sie sich die Frage: Was ist nötig, um in Würde zu altern?

Kurzfilm vor DAS FAMILIENFOTO


A DOUBLE LIFE
(Animationsfilm)

Regie: Job, Joris & Marieke
Eine köstlich-schwarze Komödie über ein Ehepaar, dessen unterschiedliche Vorstellungen von Geschlechterrollen zu einer unerwarteten Eskalation führen. Ein Kurzfilm aus der Feder des Animations-Trios, das schon den oscarnominierten Animationserfolg A SINGLE LIFE zum Leben erweckte.

Kurzfilm vor EDIE


ROUES LIBRES - FREILAUF

Regie: Jacinthe Folon
(Animationsfilm)
Liebe Städterinnen und Städter, wir vermelden eine sehr wichtige Information: Die Fahrräder sind zurück in der Stadt!