good!movies

DVD – Verkauf von ausgezeichneten Filmen im Traumstern.

DVD´s im Traumstern-FOYER
Ein Projekt von good!movies und Traumstern:

Das neue Label good!movies wurde von acht unabhängigen Filmverleihern gegründet, die seit Jahren anspruchsvolle, gute Filme mit leidenschaftlicher Hingabe und großer Kompetenz ins Kino bringen.


Der Anspruch dieses Labels ist es, mit der bestmöglichen Bild- und Tonqualität, einer reichhaltigen Ausstattung und einer edlen Verpackung der Qualität dieser Filme gerecht zu werden. Einen aktuellen Überblick über die im Traumstern zu erwerbenden DVD´s bietet der neue Katalog von good!movies oder im Internet unter www.goodmovies.de .

Wir hoffen, dass wir neben der Bereicherung für die Schul- und Bildungsarbeit auch mit Beratung für Geschenkideen eine sinnvolle Lücke schließen.

Als Special DVD-Edition im Traumstern erhältlich ist der Dokumentarfilm GERHARD RICHTER PAINTING.
Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der Filmemacherin Corinna Belz öffnete der medienscheue Maler sein Atelier, wo er im Sommer 2009 an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. »Gerhard Richter Painting« gewährt einmalige Einblicke in die Entstehung dieser Bilder und die Arbeit des Künstlers.

DVD-Extras:
- Bonusfilme und zusätzliche Interviews: Hängung der Ausstellung »Gerhard Richter.
- Abstrakte Bilder« im Haus der Kunst, München
- Benjamin H.D. Buchloh im Gespräch mit Gerhard Richter
- Hans-Ulrich Obrist im Gespräch mit Gerhard Richter
- Fotogalerie »Gerhard Richter. Abstrakte Bilder«
- Kinotrailer
- Booklet

Neu eingetroffen...

DER ALBANER - Ein Film von Johannes Naber
Dies ist die Geschichte von Arben, der sich vom ärmsten Land Europas in das reichste aufmacht. Arben braucht Geld, um seine große Liebe Etleva zu heiraten und den Bräuchen seiner Heimat zu entsprechen. Aber das gelobte Land hat seine eigenen Gesetze. Nur wer keine Skrupel kennt, setzt sich hier durch. Arben riskiert alles, um seinen Traum vom Leben mit Etleva zu erfüllen.

EIN SOMMERSANDTRAUM - Ein Film von Peter Luisi
Eine Mischung aus romantischer Komödie, Beziehungsdrama und Fantasyfilm ist „Ein Sommersandtraum“ des Schweizer Regisseurs Peter Luisi. Weil Benno ein falsches Leben lebt zerrinnt er zu Sand, ein Prozess, den er mit zunehmender Verzweiflung, in zunehmend surrealen Wendungen zu stoppen sucht, bis er realisiert, was er wirklich will. Ein origineller, ungewöhnlicher Film, der mit einfachsten Mitteln große Effekte erzielt.

DVD´s von Traumstern-Gästen:
- DAS KOLONIALE MISSVERSTÄNDNIS. Es gibt noch einige Exemplare von Jean-Marie Tenos Dokumentarfilms. Ein wichtiger Beitrag über die Geschichte der Rheinischen Missionsgesellschaft, ihr widersprüchliches Engagement und ihre Verstrickung in die koloniale Unterwerfung. Der Kameruner Filmemacher Jean-Marie Teno auf der Reise von Wuppertal über Südafrika, Namibia, Kamerun und Toga war im Oktober zu Gast im Traumstern.
- DIE JAHRESZEIT DES GLÜCKS. Der Regisseur Bohdan Sláma war zusammen mit dem Produzenten Karl Baumgartner und dem Kameramann Divis Marek im November zu Gast im Traumstern. In Tschechien der erfolgreichste Film der letzten Jahre, ist „Die Jahreszeit des Glücks“ bei den Internationalen Filmfesten in San Sebastian, Montreal, Athen und Angers mit den jeweiligen Hauptpreisen ausgezeichnet worden.
- KOMM NÄHER mit dem taxifahrenden Langzeitsingle Andi (Fritz Roth)… Mit großer Leichtigkeit, zärtlich, rauh und berührend erzählt "Komm Näher" von Menschen in der Stadt, von Begegnungen und Beziehungen, den ersten und den nächsten Schritten. Präzise beobachtet, mit feinem Gespür für Nuancen und Situationen, verwebt Vanessa Jopp (Vergiss Amerika) sieben Schicksale zum tragikomischen, wundersam wirklichen Großstadtreigen über die Liebe in den Zeiten der Einsamkeit.