zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 19.01.2013

GROSSE ERWARTUNGEN

UK 2011/2012, Farbe, 128 Min., FSK: ab 12
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Holliday Grainger

Der Waisenjunge Pip wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und schafft mit Hilfe eines mysteriösen Wohltäters den gesellschaftlichen Aufstieg. Seine neue Position als Gentleman der Londoner Gesellschaft erlaubt Pip endlich, um die schöne, unnahbare Erbin Estella zu werben, die er seit seiner Jugend und der ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham liebt. Als Pip jedoch die schockierende Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus den Fugen …
„Was für Bilder! Was für Schauspieler! Für solche Filme wurde das Kino erfunden: Charles Dickens schrieb die dramatische Geschichte vor mehr als 150 Jahren: Der arme Waisenjunge Pip wird reich und steigt auf zum Gentleman, verliert alles und gewinnt doch am Ende das, was wirklich wichtig ist im Leben: seine große Liebe und die Erkenntnis, dass man lieber arm und anständig bleiben sollte, wenn Reichtum bedeutet, skrupellos und egozentrisch zu werden.
Wer ins Kino geht für einen ultimativen Augen- und Ohrenschmaus, der ist hier genau richtig – ebenso alle, die Charles Dickens und seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen lieben. Ganz großes literarisches Kino!“ (programmkino.de)

Do 10. bis Mi 16. Januar täglich um 16.45 Uhr

Zum Seitenanfang