zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 19.01.2013

DAS KLEINE GESPENST

Deutschland 1992, Farbe, Zeichentrick, 86 Min., FSK: o.A.
Regie: Curt Linda

Das kleine Gespenst haust seit Jahrhunderten auf der Burg Eulenstein. Es wird um Punkt Mitternacht von der Rathausuhr geweckt und darf auch nur dann herum spuken, dabei lässt es Ritterrüstungen tanzen, ärgert Trunkenbolde oder erzählt seinem Freund dem Uhu Geschichten. Neugierig fragt sich das Gespenst, wie die Welt wohl tagsüber aussehen mag und wünscht sich nichts sehnlicher als es sehen zu können. Durch einen plötzlichen Uhrendefekt wird sein Wunsch plötzlich wahr. Von nun an wird es um Punkt 12 Uhr mittags geweckt. Das kleine Gespenst stellt nun jede Menge Unfug an und verbreitet Angst und Unruhe unter den Bewohnern der Stadt, bis drei furchtlose Kinder ihm helfen, wieder zur gewohnten Geisterstunde zurückzufinden.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahren.

Sa 5. und So 6. Januar jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Januar
DER TANZ
Regie:
Jannis Schneider (13 Jahre)
Ein moderner, musikalischer Stummfilm über Freude und Frust.
Dieser Trickfilm von Jannis Schneider ist im Januar jeweils vor den KinderKino-Filmen
um 15.00 Uhr zu sehen.

Zum Seitenanfang