zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 28.03.2013

WIEDERSEHEN AUF BULLERBÜ

Schweden 1961/62, Farbe, 76 Min., FSK: o.A.
Regie: Olle Hellbom nach der Erzählung von Astrid Lindgren

In dem kleinen Dorf Bullerbü in Schweden leben Lisa und ihre Brüder Lasse und Bosse, Ole und Britta mit ihrer Schwester Inga. Die Kinder spielen das ganze Jahr zusammen und hecken auch mal Streiche aus. Eines Tages hat Ole einen losen Milchzahn, der ihn stört. Er ist aber zu feige, ihn selbst mit einem Ruck herauszuziehen oder gar zum Zahnarzt zu gehen. Und so versuchen er und seine Freunde mit verschiedenen Methoden, den Zahn loszuwerden. Aber ohne Erfolg, bis sie schließlich eine gute Idee haben...
Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 6 Jahre.

Sa. 23. und So. 24. März um 15 Uhr

KinderKurzFilm des Monats:
DER COWBOY JIM AUS TEXAS
ist eine Animation des Kinderliedes von Fredrik Vahle. Jim und sein Floh erleben Abenteuer in Texas. Der Film, Gesang und Bild, wurden von der Kunstklasse 5c der Ricarda-Huch-Schule Gießen in Zusammenarbeit mit dem Medienprojektzentrum OFFENEN KANAL Gießen gestaltet.

Zum Seitenanfang