zur Filmbeschreibung

WERNER WORSCHECH

Klangkünstler und Obertonmusiker WERNER WORSCHECH zählt zu den führenden Klangkünstlern und Pionieren der Obertonmusik in Deutschland. Seine Fähigkeit ist meditative, frei fließende, sich ständig verdichtende und wieder auflösende Klanggebilde von beeindruckender Intensität zu erzeugen. Ein lebendiger Prozess des Werdens und Vergehens wird erlebbar. Seine ZuhörerInnen werden mit seinen sehr obertonreichen Instrumenten, wie Monochord, Koto, Tanpura, Engelsharfe, Gongs, (Kristall-)Klangschalen, Native-American-Flutes, Fujara, und seiner sanften, tief gehenden Stimme in die Welt des Lauschens und somit zu sich selbst entführt.
Die Obertöne sind ein kosmisches Naturgesetz. Unser Inneres spiegelt sich in der Klarheit und Schönheit der Obertöne. Sie zeigen sich uns in ihrer bewegenden Tiefe und Kraft, bringen uns in Resonanz, Harmonie und Lebendigkeit. Obertöne durchschwingen uns, lassen uns mitschwingen, erinnern Körper, Geist und Seele an ihre Ursprünglichkeit des Daseins.
Eintritt 12 / ermäßigt 10 Euro, Reservierungen bei www.kuenstLich-ev.de

So 26. November um 19 Uhr
im Kulturzentrum Bezalel Synagoge

Zum Seitenanfang