zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 24.09.2018

SAUERKRAUTKOMA


Deutschland 2018, Farbe, 96 Min., FSK: ab 12
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Simon Schwarz, Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, , Sigi Zimmerschied, Enzi Fuchs, Eisi Gulp

Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns beliebtesten Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn… Doch wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn: Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe von Rita Falk, DAMPFNUDELBLUES, WINTERKARTOFFELKNÖDEL, SCHWEINSKOPF AL DENTE und GRIESSNOCKERLAFFÄRE, haben bereits sehr viele Besucher im Kino gesehen. Nun kommt endlich SAUERKRAUTKOMA ins Kino! Wieder muss sich der Eberhofer Franz mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi nicht heiratet.

Eine Mordsgaudi mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme garantiert auch der fünfte bayerische Heimatkrimi nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk... Erneut begeistert das brillante österreichisch-bayerische Dreamteam mit unwiderstehlich, derber Herzlichkeit. (programmkino.de)

Do 6. bis So 9. Sept täglich um 17.30 Uhr
Mo 10. und Di 11. Sept jeweils um 19.30 Uhr
Do 13. Sept um 15.30 Uhr
Mo 17. bis Mi 19. Sept täglich um 16 Uhr

Zum Seitenanfang