zur Filmbeschreibung

PETER HASE 2


USA / Austr. / Indien 2020, Farbe, 94 Min., FSK: o.A.
Regie: Will Gluck

In den Gemüsegarten ist Ruhe eingekehrt: Tiere und Menschen leben friedlich nebeneinander, Thomas McGregor und Bea heiraten und Beas Buch über Peter Hase und seine Familie ist ein Erfolg. Peter gibt sich viel Mühe, sich zu benehmen und nichts anzustellen. Trotzdem sehen alle in ihm immer noch den großen Unruhestifter – und das ärgert ihn. Als Peter in der Stadt auf den Hasen Barnabas und seine Bande trifft, die auf clevere Weise Lebensmittel von Menschen rauben, fragt sich Peter, ob sein Platz nicht bei ihnen ist. Schließlich war sein Vater schon ein Dieb und hat immer das Gemüse vom alten McGregor gestohlen. Peter stimmt zu, der Bande bei einem großen Raub auf dem Bauernmarkt zu helfen und überredet sogar seine Familie und seine anderen tierischen Freunde, mitzumachen. Der Überfall läuft aber nicht so, wie Peter sich das vorgestellt hat, und er muss sich entscheiden, was für ein Hase er wirklich sein will.
Die Fortsetzung von „Peter Hase“ ist genauso schön anzusehen wie der erste Teil. Die Tierfiguren sind so toll animiert und in den Film eingefügt, dass du sie fast für echte Tiere halten könntest – wenn sie nicht reden, Kleidung tragen und manchmal auf zwei Beinen laufen würden…
(aus www.KinderFilmWelt.de)
Frei ohne Altersbeschränkung / empf. ab 8 Jahre

Fr 1. und Sa 2. Oktober jeweils um 14.30 Uhr

Zum Seitenanfang