zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 21.06.2018

PETER HASE


USA 2018, Farbe, 95 Min., FSK: o.A.
Regie: Will Gluck nach dem Kinderbuch Die Geschichte von Peter Hase von Beatrix Potter
Darsteller: Domhnall Gleeson, Rose Byrne, Sam Neill, Margot Robbie, James Corden

Das aufmüpfige Kaninchen Peter stürzt sein Umfeld im ansonsten beschaulichen Nationalpark Lake District permanent ins Chaos. Besonders arg trifft es den Gemüsegarten des ruppigen Mr. McGregor, der eine passionierte Fehde mit dem Langohr austrägt und schon Peters Vater zu Pastete verarbeitete. Seitdem plündern Peter, seine Schwestern Flopsy, Mopsy und Wuschelpuschel sowie der Cousin Benjamin regelmäßig die Beete des Alten. Während einer neuerlichen Attacke erliegt McGregor einem Herzinfarkt und sein nicht minder pedantischer Neffe Thomas aus der fernen Hauptstadt erbt das Grundstück. Der Zwist mit der wilden Nachbarschaft eskaliert weiter, als Peter und Thomas um die Gunst der tierlieben Malerin Bea buhlen, und führt schließlich bis ins betriebsame London.
Beatrix Potters 1902 veröffentlichtes Kinderbuch
The Tale of Peter Rabbit wurde bereits als Zeichentrickserie adaptiert. Mit PETER HASE feiert das freche Kaninchen, das ständig den Gemüsegarten des knurrigen Rentners McGregor plündert, seinen Kinoeinstand. Regisseur und Co-Autor Will Gluck setzt auf eine moderne Mischung aus Live-Action und CGI-Animation und der bewährten Botschaft vom Wert wahrer Freundschaft.
Frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8

Sa 19. bis Mi 23. Mai täglich um 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang