zur Filmbeschreibung

PACO DE LUCIA

Spanien 2014, Farbe, 94 Min., OmU, FSK: o.A.
Regie: Curro Sanchéz (Sohn von Paco de Lucía)

Nicht nur für alle Flamenco Fans ein Muss: Der Film begleitet einen der bekanntesten Flamenco Gitarristen weltweit auf Konzerten, Studioaufnahmen und in sein privates Refugium. Historische Aufnahmen gemischt mit aktuellen Konzerten geben Einblicke in seine Sozialisation, seinen beruflichen Werdegang und die Entwicklung der Flamenco Musik.
Gedreht von seinem Sohn Curro Sánchez Varela kurz vor Paco de Lucia´s Tod im Februar 2014. Der Film erhielt u.a. 3 Nominierungen für den Goya 2014 als besten Dokumentarfilm.
Paco de Lucía - Auf Tour! schreibt auch ein Stück Musikgeschichte, weil er zeigt, wie de Lucía und andere Musiker den Flamenco (weiter-)entwickelt haben. Künstlerkollegen wie Camarón de la Isla oder Bambino werden im Film ebenfalls kurz portraitiert, um einen Eindruck davon zu geben, wie sie de Lucía und seine Arbeit geprägt haben.

Ein Muss für alle Liebhaber der spanischen (und auch lateinamerikanischen) Klänge. (Kino-zeit.de)

Mo 29. und Di 30. Mai jeweils 21.15 Uhr
Mi 31. Maui um 17 Uhr

Zum Seitenanfang