zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 13.12.2017

ONE WORLD PERCUSSION


Ein Konzertabend mit Hakim Ludin
Konzerte von Hakim Ludin sind immer ein Ereignis. Der in Kabul, Afghanistan geborene, international anerkannter Percussionist und Ausnahmekünstler begeistert das Publikum mit seinen rhythmischen Kunstwerken. Hakim Ludin zeigt an diesem Konzertabend den unerschöpflichen Reichtum von Rhythmen und Drums. Er entlockt seinen Instrumenten Klänge und rhythmische Kreationen von großer Schönheit.
In 2011 und 2012 überraschte er mit seinen Solo-Einlagen das Publikum auf den Tourneen von Konstantin Wecker und Hannes Wader sowie bei den Konzert-Abenden mit Roger Willemsen im Rahmen der Lit.Cologne und den Berliner Philharmonikern. Und über den Genuss an der Musik hinaus, kann man an diesem Abend auch noch sehr viel lernen. Denn Hakim Ludin erzählt zu seinen Instrumenten gerne deren geschichtliche Hintergründe und gibt einen Einblick in die verschiedenen Spielweisen. One World Percussion ist gleichermaßen ein kunstvolles Percussion-Konzert sowie einmalige Unterhaltung.
Der Rhythmus-Magier ist Absolvent der Karlsruher Musikhochschule und anerkannter Vorreiter der modernen Percussion-Kunst. Er studierte Schlagzeug bei Prof. Jörg Baier und Hermann Mutschler, SWR Big Band.
Hakim Ludins Konzertabend ONE WORLD PERCUSSION bewegt sich spielerisch zwischen percussiver Ästhetik und phantasievollen Klangbildern - ein kunstvolles Percussion-Konzert gepaart mit einmaliger Unterhaltung und Hintergrundinformationen zu den Instrumenten.
Eintritt 15,- ermäßigt 12,- Euro
Reservierungen bei www.kuenstlich-ev.de
Sa 9. Dezember um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Bezalel Synagoge

Zum Seitenanfang