zur Filmbeschreibung

MADAGASCAR 3 – FLUCHT DURCH EUROPA

USA 2012, Farbe, 93 Min., FSK: o.A.
Regie: Eric Darnell

Ganz nach King Juliens Motto „I like to move it move it“ starten das vorlaute Zebra Marty, der eitle Löwe Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria erneut einen Versuch, endlich in ihren heiß geliebten New Yorker Zoo zurückzukehren. Bei ihrem Fluchtplan darf die unverzichtbare Hilfe von Julien, dem König der Lemuren und den vier Bruchpiloten Skipper, Private, Kowalski und Rico natürlich nicht fehlen. Doch unsere liebenswerten Schiffbrüchigen schaffen es gerade mal nach Monte Carlo, bevor sie prompt von Tierfängern in einem Spielcasino entdeckt werden.
Wie sollen sie es nur durch ganz Europa schaffen, ohne aufzufallen? Als sie zufällig auf einen Wanderzirkus treffen, scheinen all ihre Probleme gelöst - wäre da nicht der raubeinige russische Löwe Vitali, der sich mit dem plüschigen Alex so gar nicht anfreunden will.
Doch Marty und die restlichen Madagascar-Freunde können mit ihren einzigartigen Talenten überzeugen und kreieren gemeinsam schließlich die atemberaubendste Zirkus-Performance, die die Welt je gesehen hat. Doch wird sie das der Heimat näherbringen?
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahren.

Sa 16. und So 17. Februar jeweils um 15 Uhr

KinderKurzFilm des Monats:
FIFI-FISCH:
Tricklegefilm entstanden bei den Ferienspielen der Jugendpflege der Stadt Lich im Juli 2009 nach dem gleichnamigen Gedicht von Thomas M. Hartmann; mit freundlicher Genehmigung von Thomas M. Hartmann und Oliver Steller (Musik und Gesang)
Dass man beim Angeln nicht immer nur Fische am Haken hat, weiß ja jeder Angler. Aber einen FiFi-Fisch haben bestimmt noch nicht viele gefangen.

Zum Seitenanfang