zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 08.08.2018

LUIS UND DIE ALIENS

Deutschland, Luxemburg, Dänemark 2018, Farbe, 80 Min., Animation, FSK: o.A.
Regie: Christoph & Wolfgang Lauenstein, Sean McCormack

Luis ist ein Außenseiter und wird von seinem Vater kaum beachtet. Doch dann begegnet er drei sympathischen Aliens.
Die erste Begegnung mit den drei bunten Aliens beginnt mit einer existenziellen Drohung. Doch schnell erkennt der zwölfjährige Luis, dass Mog, Nag und Wabo in Wirklichkeit gar nicht gefährlich sind. Denn nicht etwa irgendwelche Welteroberungspläne haben sie auf die Erde gebracht, sondern schlichtweg eine terrestrische Fernsehwerbung für eine Massagematte, die sie nun unbedingt haben wollen. Luis kommen die Außerirdischen gerade recht. Sie sind eine Chance für den Jungen, die Erde zu verlassen, auf der er sich so unwohl fühlt. Sein Vater, ein introvertierter Ufologe, kümmert sich kaum um ihn, und in der Schule ist er ein Außenseiter. Überdies hat es eine seltsame Internatsleiterin auf ihn abgesehen… (Visionkino)
Frei ohne Alterbeschränkung, empfohlen ab 7

Sa 25. und So 26. August jeweils um 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang