zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 02.05.2018

LIZZY AUF SCHATZSUCHE


Der 2. Teil der Lizzy & Victorius Trilogie - Eine Abenteuergeschichte fur Kinder ab 3 Jahren

Es ist wie verhext. Lizzy hat eine Mäuseschatzkarte gefunden, doch egal wie sie diese Karte auch dreht und wendet, sie führt immer in die Wohnung von Victorius. Er ist ihr bester Freund, doch ist in seiner Wohnung wirklich ein Schatz versteckt? Kann sie ihre Suche vor Victorius geheimhalten?
Ein spannendes Abenteuer beginnt. Der Witz und Charme der beiden Figuren, die bildhafte Gestaltung, der leicht verständliche Text, sowie Musik und Gesang machen LIZZY AUF SCHATZSUCHE zu einem Stück, das Kinder und Erwachsene in gleichem Maß anspricht.
Von und mit: Thomas Best und Birgit Nonn; Regie: Gerd Sauer

Die Presse schreibt über das Stück:
...Es ist eine kleine, durchaus hintersinnige Parabel von Freundschaft und Ihren Tücken, vom kleinen pfiffigen Selbst, das nicht immer auf geradem Weg sein Ziel erreicht. Inszeniert ist sie mit Wort und Musik, jede Szene, jedes Motiv ist ein Stückchen für sich und doch Teil des Ganzen, gespielt mit viel Komik im Detail, in Mimik und Gestik, dem Rhythmus der Wiederholungen, den überraschenden Pointen. (Darmstädter Echo)

... Besonderer Höhepunkt im Kinderprogramm bot ... „Lizzy auf Schatzsuche“. ... Der leicht verständliche Inhalt des Stückes und das einfühlsame Spiel der Darsteller begeisterte die Kinder hellauf. ... Den Schauspielern gelang, die Kinder völlig in das Stück versinken zu lassen. (Offenbach Post)
Eintritt 6 Euro, Infos Reservierung unter www.kuenstLich-ev.de

So 27. Mai um 15 Uhr
Zur Sondervorstellung für Schulen und Kinder-gruppen am Mo 28. Mai um 10 Uhr bitte anmelden

Zum Seitenanfang