zur Filmbeschreibung

LIEB WIE SALZ


Ein Theater für Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Ein König mit drei unverheirateten Töchtern fühlt wie er alt wird und möchte sein Reich vererben. Heute ist das normal, aber ganz früher war sowas mit drei Töchtern schwierig. Er hatte die Idee sie nacheinander zu fragen wie sehr sie ihn lieben. Die Tochter mit der größten Liebe sollte dann das Königreich übernehmen. Eine beschwört, dass sie ihn so sehr wie Gold liebe, die zweite wie Edelsteine, die jüngste, Rosalie, sagte: wie Salz. Salz?! Der König ist empört und verstößt seine jüngste Prinzessin vom Hofe. Doch mit ihr verschwindet alles Salz, und bald gibt es im ganzen Land nur noch Süßigkeiten. Menschen und Tiere leiden. Rosalie irrt derweil im Wald umher, ängstigt sich vor Kobolden und findet schließlich eine Arbeit als Magd. Weil aber ein Freund sie sehr vermisst und sich auf die Suche nach ihr macht ist am Ende alles halb so schlimm…
Eintritt: 3 Euro, Reservierung: www.kuenstlich-ev.de

Sonntag 22. März um 15 Uhr im Kino Traumstern

Zum Seitenanfang