zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 25.03.2013

LES MISERABLES

GB 2012, Farbe, 157 Min., FSk: ab 12
Regie: Tom Hooper
Darsteller: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Helena Bonham Carter, Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne

LES MISERABLES beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeldung.
Obwohl er eine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch...
Die Romanvorlage für den Film stammt von Victor Hugo und ist in Deutschland unter dem Titel „Die Elenden“ zum Bestseller und Klassiker geworden. Der Stoff ist schon mehrfach verfilmt worden, unter anderem mit Jean Gabin. Regisseur Tom Hooper, der mit THE KING’S SPEECH international große Erfolge feiern konnte, misst sich mit der Musikverfilmung an großen Vorbildern.
„Dass alle Akteure ihre Lieder live darbieten, macht dieses Musical auf der Leinwand zum einzigartigen Erlebnis mit Gänsehaut-Faktor. Da Capo!“ (programmkino.de)
Wegen Überlänge Eintritt 8, - / 7, - / 6, - Euro

Do 28. März bis Di 2. April täglich um 16.30 Uhr
Matinée am Karfreitag, 29. März um 11.30 Uhr

Zum Seitenanfang