zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 27.02.2013

KünstLich präsentiert: THEATER AUS FRANKREICH

Nach dem Roman von Alexandre Dumas die drei Musketiere
und dem Buch von Pierre de Montesquiou der wahre d’Artagnan
Inszenierung: Patrick Lode
Musik: Roland Abadie & Victor Campa
Mit: Roland Abadie, Victor Campa, Pitto Campa und Clotilde Huet,
Theaterstück und Musical zu Ehren des gaskognischen Musketiers, für Kinder und diejenigen die es bleiben konnten.
Die Idee: Mit dem Stück D’Artagnan: mein Held! wollen wir einen authentischeren und geschichtstreueren d’Artagnan zeigen, ohne dabei auf den romantischen Charakter den ihm Alexandre Dumas verliehen hat und ohne auf den Begriff eines legendären Heldens zu verzichten.
Jedoch, bedingt durch unsere gaskognische Herkunft, unsere Verbundenheit mit unserem Terroir, wollten wir die Geschichte mehr berücksichtigen und den gaskognischen Werten treu bleiben. Unsere Recherche wandte sich selbstverständlich dem, in unseren Augen, geschichtsträchtigeren und glaubwürdigsten Werk nämlich das der Verwandten in absteigender Linie: der Familie Emery de Montesquiou d’Artagnan zu. Wir haben so oft wie möglich auf das Buch von Pierre de Montesquiou: der wahre d’Artagnan Bezug genommen.
Bühnenbearbeitung: bearbeitet durch das Theaterkollektiv der mitwirkenden Schauspieler. Das Stück basiert auf dem Roman von d’Alexandre Dumas die drei Musketiere. Es wurde jedoch «korrigiert» anhand des Buches von Pierre de Montesquiou der wahre d’Artagnan»
Dies ist die 20. Tournee der Theatergruppe LA BOITE A JOUER zum 40 jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum Grünbergs und Condom. Einige Theateraufführungen in den letzten 20 Jahren fanden auch im Traumstern statt. Wir freuen uns erneut auf Pitto und seine Theatertruppe.

Eintritt: 10,- Euro / ermäßigt für Schüler 5,- Euro

Kino Traumstern am Mi. 27. Februar um 19.30 Uhr

Zum Seitenanfang