zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 13.08.2019

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON UND FINDUS

Schweden, Deutschland, Dänemark 2009, Farbe, 75 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Jørgen Lerdam und Anders Sørensen nach den Büchern von Sven Nordqvist

Zum vierten Mal erobern der kauzige Pettersson und sein kleiner sprechender Kater Findus die Kinoleinwand und dabei gerät so einiges ziemlich durcheinander. Findus wurmt es eigentlich schon immer, dass die Großen alles machen dürfen, was ihnen gefällt, und deshalb wünscht er sich zu wachsen.
Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch dummerweise wird Pettersson gleichzeitig klein. Schnell muss der vorwitzige Kater erkennen, dass groß sein durchaus Nachteile mit sich bringt und auch Verantwortung verlangt. Aber nicht nur das: Findus hat außerdem noch viel größere Sorgen, denn der alte Pettersson hat sein Gedächtnis verloren. Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und noch viel schlimmer: Er hat den kleinen Kater ganz vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.
Freigeg. ohne Altersbeschr. / empfohlen ab 5 Jahre

Sa 27. und So 28. April jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang