zur Filmbeschreibung

JooKRAUS JooJazz

Joo Kraus: Gesang, Trompete, Live-Elektronik
Ralf Schmid: Keyboards
Veit Hübner: Bass
Torsten Krill: Schlagzeug

Nach der Auflösung von Tab Two (Live im Traumstern 1995) machte sich Joo Kraus schnell einen eigenständigen Namen als Ausnahmetrompeter und Kompositeur. Die Liste derer die sich mit seinen Solis schmückten und Joos Kompositionen für eigene Projekte schätzen lernten, verdeutlicht die Vielfältigkeit seiner Musikalität: Omar Sosa, BAP, Nana Mouskouri, Tina Turner, Xavier Naidoo, Laith Al Deen, Jazzkantine, DePhazz, Fury In The Slaughterhouse, Pee Wee Ellis, Mezzoforte, Klaus Doldinger, u.v.a.
Der Trompeter bewegt sich stilsicher in verschiedenen Terrains: Mal lyrisch, mit samtweichem Ton, mal absolut on the beat. Live ist Joo Kraus mit eigenen Projekten und als Solist mit verschiedenen Künstlern unterwegs.
Das jüngste Album JOOJAZZ enthält ausschließlich Eigenkompositionen und wurde zusammen mit Keyboarder Ralf Schmid, Bassist Veit Hübner und Drummer Torsten Krill eingespielt. Mit ihnen spielt Joo Kraus seit zwölf unzählige Konzerte.
Eintritt 18,- / ermäßigt 15,- Euro, Vorverkauf im Kino Traumstern
Reservierungen unter www.kuenstlich-ev.de oder T 06404 - 3810

Do 22. Juni 20 Uhr, Kino Traumstern

Zum Seitenanfang