zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 28.03.2020

ICH ZUERST

vhsTalk mit Sven Görtz und Heike Leitschuh

Was ist los in unserer Gesellschaft? Denkt jeder nur noch an sich selbst? Hat jeder nur noch den eigenen Vorteil, den eigenen Profit, das eigenen Vergnügen, den eigenen Erfolg, das eigene Glück im Blick? Wer sich in der Gemeinschaft engagiert oder anderen helfen will, hat es zunehmend schwer: Rettungskräfte berichten von Beschimpfungen, ehrenamtliche Flüchtlingshelfer werden diffamiert, ehrenamtliche Fußballschiedsrichter angegriffen und angepöbelt, Lokalpolitiker bedroht. Verroht unsere Gesellschaft?
Zum aktuellen vhs Talk begrüßt Moderator Sven Görtz (Philosoph, Sänger und Hörbuchsprecher) die Autorin und Diplom-Politologin Heike Leitschuh. Sie hat mit vielen Betroffenen im öffentlichen Dienst, im Sport, in Schulen, in Krankenhäusern, mit Forschern und Politikerinnen gesprochen und 2018 das Buch ICH ZUERST! EINE GESELLSCHAFT AUF DEM EGO-TRIP veröffentlicht.
Grußwort: Landrätin Anita Schneider

Di 24. März von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Kinokneipe Statt Gießen in Lich

Eine Veranstaltung von Arbeit und Leben e.V., in Kooperation mit dem Roten Kreuz Lich, KünstLich e.V. und freiwillig - sozial - aktiv, Freiwilligenzentrum für Stadt & Landkreis Gießen e.V.

Zum Seitenanfang