zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 20.04.2024

HAENDE WEG VON MISSISIPPI


Deutschland 2007, Farbe, 100 Min., FSK: o. A.
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Stefan Schaller, Maggie Peren nach einem Roman von Cornelia Funke
DarstellerInnen: Zoe Charlotte Mannhardt, Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Milan Peschel, Hans Löw, Karl Alexander Seidel, Konstantin Kaucher, Margit Carstensen, Angelika Böttiger, Detlev Buck

Die zehnjährige Emma verbringt ihre Sommerferien alljährlich bei Oma Dolly auf dem Land. In letzter Minute kaufen Emma und Dolly dem Angeber Albert Gansmann ein Pferd ab und bewahren es damit vor dem Pferdemetzger! Doch das Glück währt nicht lange: Aus irgendeinem Grund will Gansmann „Mississippi“ zurück.

Detlev Buck hat das junge Kinopublikum für sich entdeckt. Hände weg von Mississippi ist die Leinwandadaption des gleichnamigen Romans von Erfolgsautorin Cornelia Funke (Die wilden Hühner, Tintenherz) und zugleich sein erster Ausflug in das Genre des Kinder- und Jugendfilms. Mit einer illustren Besetzung und vielen bekannten Gesichtern drehte er eine ungezwungene, beschwingte und höchst humorvolle Abenteuergeschichte über ein mutiges Mädchen und dessen unvergessliche Sommerferien auf dem Land.
(programmkino.de)
Frei ohne Altersbeschr., empfohlen ab 7 Jahre

Sa 1. und So 2. April jeweils um 14.30 Uhr

Zum Seitenanfang