zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 20.06.2020

DIE HEINZELS


Deutschland 2019, Farbe, 74 Min., FSK: o.A.
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Deutsche Sprecher: Jella Haase, Louis Hofmann, Elke Heidenreich, Leon Seidel, Detlef Bierstedt

Die Heinzelmännchen sind die heimlichen Helfer der Menschen und machen in fremden Häusern nachts sauber und helfen bei allerlei Aufgaben. Seit vielen Jahren verstecken sie sich jedoch vor den Menschen. Das Heinzelmädchen Helvi möchte ein Handwerk bei den Menschen erlernen und macht sich auf in deren Welt. Dort lernt sie den Konditor Theo kennen, der unglücklich ist, weil er sein Geschäft schließen muss. Die beiden vereinbaren: Helvi hilft ihm, wenn er ihr Backen beibringt.
Die Heinzelmännchen sind wieder da! Viele Jahre gut versteckt, tauchen die fleißigen Helferlein im zum Jahresanfang wieder auf, um mit ihrem Einfallsreichtum, handwerklichem Talent, Witz und viel Zipfelmützen-Power die Herzen der kleinen und großen Kinobesucher zu erobern. Inspiriert von der Kölner Heinzelmännchen-Sage kreiert Regisseurin Ute von Münchow-Pohl einen rasanten, warmherzigen und aufwendigen Animationsspaß.
Frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre

Fr 23. und Sa 24. Oktober jeweils um 14.30 Uhr

Zum Seitenanfang