zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 15.01.2018

DER KLEINE VAMPIR

Deutschland / Niederlande 2000, Farbe, 94 Min.
Regie: Uli Ede
Freigegeben ab 6 Jahren, Altersempfehlung ab 8 Jahre

Wenn man aus der amerikanischen Großstadt in ein schottisches Dorf zieht, ist die Umstellung nicht gerade klein. Tony, neun Jahre alt, plagen nachts Alpträume von Vampiren, tags die Enkel von Lord Ashton, dem Auftraggeber von Tonys Vater. Tonys Interesse an Vampiren ist seinen Eltern ein Dorn im Auge und auch in der Schule lachen ihn alle deswegen aus. Doch als Tony des abends mit Ketchup und Papierzähnen Vampir spielt, hält ihn Rüdiger, ein echter Vampir, für einen Bruder. Und so rettet er sich auf der Flucht vor dem großen Vampirjäger Geiermeier in Tonys Zimmer.Damit beginnt eine bemerkenswerte Freundschaft - schon bald hilft Tony der gesamten Vampirfamilie, das geheimnisvolle Amulett wiederzufinden, das vor 300 Jahren verschwand und bei einer wichtigen Zeremonie in wenigen Tagen gebraucht wird.
Geiermeier ist den Vampiren dicht auf den Fersen - und schon bald hält er Tony für einen von ihnen. Einen besonders hartnäckigen, der seltsamerweise gegen Kreuze und Tageslicht immun ist. Geiermeier ist auch auf der Suche nach dem Amulett - und er darf es auf gar keinen Fall in die Finger bekommen.
Freigegeben ab 6 Jahren, Altersempfehlung ab 8 Jahre

Sa. 22. Mai um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats:
DIE DREI ZWERGE
Ein Tricklegefilm der Klasse 3b der Salzbödetalschule, Lollar nach einer selbst erdachten Geschichte, März 2010
Die Zwerge Hip, Hop und Hup müssen den Schatz des Königs gegen eine böse Hexe und ihren Drachen verteidigen.

Zum Seitenanfang