zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 03.01.2020

BOB DYLAN Seine Songs sein Leben


Kaum jemand hat mehr Welthits geschrieben als Bob Dylan: „Like A Rolling Stone“, „Blowin´ In The Wind“, „Knocking On Heaven´s Door“, um nur wenige zu nennen. Bob Dylan ist eine Legende, nicht nur der Musik, seine Songtexte haben Generationen beeinflusst. Als erster Musiker erhielt er 2016 den Nobelpreis für Literatur.
Sven Görtz, Sänger, Songwriter, Philosoph und Bestsellersprecher singt eine Auswahl der besten Dylan-Songs, erzählt die Geschichten hinter den Liedern und skizziert die wichtigsten Stationen im Lebens des Ausnahmekünstlers, der von sich selbst einmal sagte: „Bob Dylan bin ich nur, wenn ich es sein muss. In der übrigen Zeit bin ich ganz ich selbst.“
Görtz singt Dylan nicht als Imitator, sondern als Interpret. Mit seiner vielfach gefeierten Bariton-Stimme entlockt er den Songs neue Facetten. Görtz spielt Dylan mit Gitarre und Harmonika, wie Dylan selbst in seiner Jugend spielte.

Die Presse über Sven Görtz:

Sven Görtz ist einer der bekanntesten Singer/Songwriter, Sprecher und Autoren Deutschlands
Gießener Anzeiger

Wie kann man einem Mann mit so einer Stimme widerstehen?“ - Westfälische Nachrichten
„Görtz ist eine regelrechte One-Man-Show zum Hinhören, Hinschauen und Genießen.
Rheinpfalz

Je länger wir lauschen, desto mehr sind wir Ohr.
Neue Zürcher Zeitung

Meisterhaft spielt Görtz mit der Sprache.
Südkurier

Eintritt 15, ermäßigt 13 Euro, Reservierungen bei www.kuenstLich-ev.de
Mi 29. Januar um 20 Uhr im Kino Traumstern

Zum Seitenanfang