zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 24.11.2021

BERTOLT BRECHT Abend mit Gitarre


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe LESELAND OBERHESSEN in Zusammenarbeit mit der OVAG

Bertolt Brecht war ein Genie. Seine Gnadenlosigkeit, seine Klarheit, seine Unverfrorenheit, sein Anspruch, seine Wortwahl, seine Treffsicherheit.
Alix Dudel, Diseuse und Schauspielerin aus Berlin, deren Markenzeichen eine herrliche tiefe Stimme ist, hat gewählt. Mit großer Präsenz und faszinierender Ausdruckskraft läßt sie die Worte des Meisters lebendig werden. Ihr Anliegen ist gute Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Sebastian Albert, der Gitarrist an ihrer Seite, lässt das Konzert zu einem eigenen und tiefen Klangerlebnis werden. Nach 15 Jahren als Bassist der Rockband Eaten by Sheiks lässt er nun wieder sein ursprüngliches Instrument, die klassische Konzertgitarre, sprechen. Sebastian Albert lebt in Hamburg.
Ein Konzert unter anderem mit Stücken von Hanns Eisler, Paul Dessau und Kurt Weil.
Eintritt 12, ermäßigt 9 Euro
Vorverkauf im Kino Traumstern, Reservierungen bei www.kuenstLich-ev.de

So 7. November um 19 Uhr
im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

Zum Seitenanfang