zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 26.08.2017

30 Jahre TAKT Acappella


Vor 30 Jahren trafen sich nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl ein paar theaterbegeisterte junge Leute, um mit Straßentheater auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam zu machen. Sie nannten sich „Theater Am Kühlturm“, kurz TAKT.
Aus dieser Theatergruppe, die von Anfang an sehr viele Songs in ihre Programme einbaute, wurde im Lauf der Jahre ein Chor, der bis heute existiert. Von den Gründungsmitgliedern ist neben Chorleiter Peter Damm nur noch der Baß Helmut Bauer dabei, alle anderen kamen etwas später dazu.
Der Chor singt alles, was ihm gefällt von Liedern der Renaissance, über jazzige Arrangements und afrikanische Lieder bis zu aktuellen Pop- und Rock-Songs. Zum großen Jubiläumskonzert gibt es ein Wiederhören mit vielen alten Hits aus dem TAKT-Repertoire, aber auch viele neue Arrangements aus dem aktuellen Programm.
Der Eintritt ist frei.

Fr 18. August 2017 um 19:30 Uhr
im Kulturzentrum Bezalel Synagoge

Zum Seitenanfang