Kurzfilme

kurz & hessisch vor DAS HAUS AM MEER


OBVIOUS

Regie: Alma W. Bär
(Animationsfilm)
Eine Observation am Meer.
Doch wer beobachtet eigentlich wen? Was ist wahr und was nicht? Ein kurzer Zeichentrickfilm über Nixen und Nichtexistenz zu einem Text von Daniil Kharms.
voices: Johnny Goldflavaaah, Sander Kinne


Der Kurzfilm vor EIN GAUNER & GENTLEMAN


ALTE SCHULE

Regie: Ilker Catak
(Kurzspielfilm)
Thomas ist Taschendieb und er ist gut darin. Als er Violca begegnet, ist das auf einmal nicht mehr so wichtig. Aber er hat auch sie beklaut...Wenn man sich trennt, merkt man, wie viel einem jetzt fehlt und wie glücklich man darüber ist.

Der Kurzfilm vor MONSIEUR CLAUDE 2


AMOUR FOU

Regie: Florian Werzinski
(Animationsfilm)
Die Mona Lisa wird aus dem Louvre entwendet. Der Zuschauer schlüpft in die Rolle des Diebes, der die Mona Lisa aus seiner verrückten Liebe zu Ihr stiehlt um Sie bei sich zu Hause haben zu können. Auf seiner rasanten Flucht vor den französischen Behörden stürzt er sich in ein waghalsiges Abenteuer an dessen Ende die Mona Lisa gar in den Fluten der Seine unterzugehen droht.

Der Kurzfilm vor CHRISTO WALKING ON WATER


ROUES LIBRES - FREILAUF

Regie: Jacinthe Folon
(Animationsfilm)
Liebe Städterinnen und Städter, wir vermelden eine sehr wichtige Information: Die Fahrräder sind zurück in der Stadt!

Der Kurzfilm vor VAN GOGH


S T E M S

Regie: Ainslie Henderson
Musik: Poppy Ackroyd (Live im Traumstern 2015!)
(Puppentrickfilm)
Vom Puppen bauen und Musik machen.

Der Kurzfilm vor ATLAS


G R A N D P A

Regie: Andy Shelley
(Kurzspielfilm)
Ein von der Familie nicht mehr beachteter alter Mann unternimmt etwas Dramatisches, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Erfolg.